AutoStore gewinnt renommierten European Business Award

Der Anbieter roboterbasierter Lagersysteme AutoStore ist am 4. Dezember 2019 in Warschau mit dem European Business Award in der Kategorie Unternehmen ausgezeichnet worden. Die Auszeichnung wird alljährlich an Europas führende Unternehmen verliehen. „Wir sind unglaublich stolz darauf, diese Auszeichnung erhalten zu haben und damit als einer der Weltmarktführer in der Robotik anerkannt worden zu sein”, sagte Karl Johan Lier, CEO von AutoStore, in seiner Dankesrede. „Die aufregendste Zeit für AutoStore steht jedoch noch bevor, da wir die technologischen Fähigkeiten des Systems für Logistik, Einzelhandel und E-Commerce ständig weiterentwickeln.“

Jüngst kündigte AutoStore seine Absicht an, in den Micro-Fulfillment-Sektor einzusteigen, um die Einzelhandelsbranche mit seinem innovativen Robotic-Cube-Storage-System zu transformieren. Aktuell entwickelt das Unternehmen sein Technologie- und Produktangebot weiter, um den sich ändernden Anforderungen des Einzelhandels- und Logistiksektors gerecht zu werden.

AutoStore hat seinen Hauptsitz in Nedre Vats in Rogaland/Norwegen und ist einer der weltweit führenden Anbieter von hochverdichteten Lagersystemen mit einem preisgekrönten, auf von Robotern gestapelten Behältern basierenden Lager- und Bereitstellungssystem, das den Logistik- und Lieferprozess für Unternehmen auf der ganzen Welt verändert hat.